neues Album 'The slow Rust of forgotten Machinery' von The Tangent (VÖ 21.07.17)

      neues Album 'The slow Rust of forgotten Machinery' von The Tangent (VÖ 21.07.17)

      ich möchte hier mal ein paar Zeilen über das am 21. Juli erschienene 9. Studioalbum 'The slow Rust of forgotten Machinery' des englisch-schwedischen Bandprojekts THE TANGENT schreiben, von denen wir das
      tolle 2011er Doppelalbum 'COMM' im Schrank haben. Für mich ist dieses Album leider keine Kaufempfehlung, obwohl die Songtexte über Afrika-Politik und den Brexit (im Progbereich eigentlich sehr ungewöhnlich)
      mich ideologisch ansprechen. Diese Texte bekommen aber in den Songs zuviel Raum und sind teilweise sehr melancholisch vorgetragen und die tolle Musik tritt dabei ziemlich in den Hintergrund. Zur Musik ist zu
      sagen, dass es in diesem Album eine gute Mischung aus RetroProg schwedischer Prägung, Jazz-Rock und Canterbury Style gibt, die sehr hörenswert ist. Meine Bewertung : 10/15 Punkten.....